Um 12.15 Uhr ist Juni-Vollmond. Zeit der Fülle und auch wieder ein Kipp-Punkt . Vom Höhepunkt geht es nun wieder in die Energie des Loslassens, Abnehmens, Zurückziehens. In diese Qualität findet am 21. Juni die Sommersonnwende. Auch hier wieder ein Höhepunkt mit anschließendem langsamem Zurückziehen – bis zur Wintersonnenwend.
Nachtrag: Vom 10. Mai bis 2. Juni war Merkur rückläufig. Das war eine Zeit, in der Kommunikation nicht oder missverständlich stattgefunden hat. In dieser Zeit wurden auch Dinge einfach bestimmt oder umgesetzt, die sich im Nachhinein als schwierig oder chaotisch herausgestellt haben. Nun läuft der Merkur wieder vorwärts, was etwas Entspannung in Gespräche und auch vertragliche Angelegenheiten bringen sollte.
Das war mir wichtig zu sagen, denn mich hat’s auch mal wieder erwischt. Ein Vertragspartner hat aus einer Mücke einen Elefanten aufgeblasen und den wieder aus dem Haus zu bekommen, ist eine anstrengende Sache. Das nächste Mal ist der Merkur wieder vom 9. September bis 2. Oktober rückläufig.
Thanks for your blog, nice to read. Do not stop.